15.12.2014 über Tacna nach Chile

Herrlicher Sonnenschein als ich starte. Es geht immer an der Küste entlang. Überwiegend große Sanddünen. Erst kurz vor Tacna grüne Vegetation. Das ändert sich, als ich nach Süden zur Grenze abbiege. Sandverwehungen und Wüste. Grenze Peru ist schnell erledigt. Bei den Chilenen muß ich durch ein Desinfektionsbad fahren. Ob das etwas hilft? Auch hier sind die Formaltäten schnell erledigt und es geht nach Arica. Der Felsen trennt die Stadt am Meer. Als ich dann wieder auf der PanAm bin ist der Abzweig zum Valle deAzapa vorbei , dass merke ich allerdings erst später. Der Tank ist voll und ich fahre weiter nach Süden durch die Pampa, nur wenige Täler lockern das auf. Alle Orte auf der Karte sind nicht geeignet für eine Übernachtung und so  fahre ich mit dem letzten Tropfen Sprit bis Iquique. Hostel mit Garage sind schnell gefunden, nur der Preis stimmt nicht. Bin halt wieder in Chile$$.