south america

Nach ersten, nicht ausgesprochenen Gedanken, reifte die Idee, eine etwas andere Tour  durchzuführen. Als dann eine Freundin so nebenher erzählte, dass sie mehrere Monate nach Süd Amerika zum Motorradfahren plane, veröffentlichte auch ich meine Gedanken. Und so wurde aus der Idee ein Vorhaben, was lange und gut geplant werden sollte

Je häufiger ich davon erzählte, umso stärker beschäftigte ich mich damit, bis es kein zurück mehr gab.

Mitfahrer wurden gefunden und eine gemeinsame Transportmöglichkeit in einem Sammelcontainer organisiert.

Und hier startet meine Süd- Amerika Tour mit dem Motorrad.

Über einen Blog hatten sich 6 Interessenten für einen Containertransport von Hamburg nach Valparaiso in Chile gefunden. Und so wurde über die CLS, Columbus Logistics Services, der Hamburg Süd Rederei eine Containerverschiffung angeschoben. Am 08.10.2014 war die Containerbeladung. Auf dem Gelände einer Spedition hatten wir freundlicherweise die Möglichkeit unsere Motorräder zu verladen. Am Tag der Verladung trudelten die Motorräder langsam ein. Die Verladung konnte beginnen. Dabei war zu berücksichtigen, dass der Container auf dem Anhänger blieb, wir also einen Höhenunterschied von ca. 1.40m zu überbrücken hatten. Die logistische Lösung ist auf den Fotos zu sehen.

Zum Schluss kam die Zollplombe an den Verschluss und der Container konnte abgeholt und auf die Spirit of Hamburg verladen werden.  Ab sofort wird der Container mit der Nr. HASU 709749 0 verfolgt

Das Schiff verließ pünktlich am 11.10.2014 den Hamburger Hafen. Danach wird es auf der Seite Marinetraffic.com kontinuierlich kontrolliert und bis zum Bestimmungshafen Valparaiso verfolgt. Hier soll es am 08.11.2014 eintreffen

 

Die Spirit of Hamburg befindet sich auf dem Weg nach Valparaiso und kann hier verfolgt werden.

 

 

 

.

 

 

 

 

 

 

Die animierten Flaggen wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt von: http://www.flags.de