03.07.2014 – Durch die Vogesen nach Deutscland

Heißes Wasser für den Morgenkaffee gab es von den Nachbarn, dazu Croissants. Bei herrlichem Bike Wetter fahre ich gemütlich  über die Vogesen und dem Col de la Schlucht nach Deutschland. Ein Anruf bei Josef bestätigt, er hat Zeit und freut sich auf ein Treffen. So fahre ich nach Rastatt und werde am Abend zum Grillen und einer  Weinprobe eingeladen. Ein sehr schöner Abend mit Josef und seinen Freunden.

02.07.2014 – immer der Saône entlang

Das Wetter ist gnädig, es ist zumindest trocken. Nach dem dem Frühstück geht es zum Treffpunkt Place de Bellecour mitten in der Stadt auf der Halbinsel zwischen Rhone und Saône.
Das Navi sagt 15 Minuten, aber der Verkehr sagt Großstadt.
In einem netten Café treffen wir uns und tauschen unsere Reiseerfahrungen aus. Es gießt in Strömen den ganzen Vormittag, aber als wir aufbrechen kommt die Sonne durch. Ideales Reisewetter.
der Tip der beiden: Immer an der Saône entlang nach Norden. Tatsächlich eine schöne Strecke.
Am späten Nachmittag finde ich einen tollen C Platz municipal zwischen der Doube und einem Kanal.

 

IMG_6058

01.07.2014 – An der Rhone bis Lyon

Über kleine und kleinste Nebenstraßen bis nach St -Agreve.
Dann die D533 mit vielen Kurven von rund 1100 Höhenmetern nach Valence an die Rhone. Da ich heute Caren und Wolfgang treffen will, die mit Fahrrädern auf ihrer letzten Etappe von Toulouse unterwegs sind, versuche ich sie zwischen Valence und Lyon aufzufinden. Aber die Kommunikationswege sind stumm: Die Tour der beiden führte über China, Laos, Vietnam nach Neuseeland und Frankreich
So mache ich kurz vor Lyon für heute schluss.
Bis dann noch die Info aus Lyon kommt: Treffen am nächsten Tag.

20140711-150206-54126006.jpg