22.11.2014 Salar de Uyuni

Wetter sonnig 16 Grad. Nach dem Frühstück machen wir uns um den Weg zum Salar, dem größten Salzsee. Wir fahren ohne Gepäck und Koffer. Über eine staubige Schotterstraße geht es bis Colchani und von hier direkt auf den „See“. Die ersten Meter müssen wir durch Pfützen von Salzlaken Teils ist es etwas tiefer, dann haben wir die feste Salzfläche erreicht, unser Weg führt uns zur Island Inca Huasi. Unser Navi sagt 285 Grad. Es führen mehrere sogenannte Wege über den Salar. Wir entscheiden uns, merken aber nch einigen Kilometern, dass wir zu weit nördlich fahren. Also zurück und einen südlicheren Pfad einschlagen. Jetzt sind wir richtig. Wir treffen auf eine Gruppe Biker aus Chile und Bolivien und fahren gemeint weiter bis zum Salzhotel. Von hier direkt zur Insel. Das sind da. 80 Km. Fast immer gerdeaus ohne erkennbares Ziel fahren wir mit 90km/h fast eine Stunde. Dann

flimmert es am Horizont und die Isla wird sichtbar und kommt langsam näher. Hier treffen sich die Touristen. Die Insel ist mit Kakteen überseht. Hier treffen wir auch Claus und Anna Possberg wieder, die wir aus dem Zoll in Valparaiso kennen : www. possi.de. Wir fahren weiter Richtung Westen. zur größeren „Fischinsel“. Irgendwann müssen wir zurück. Kilometer um Kilometer fahren wir über eine weiße Fläche teilweise verkrustet dann wieder flachgefahren. Es ist ein Eigenartiges Gefühl stundenlang über den Salzsee zu fahren und scheinbar nicht vorwärts zu kommen, da sich di Umgebumg nicht verändert. Zurück in Uyuni müssen die Motorräder erst einmal vom Salz reinigen, dann geht es ins Hotel.