12.12.2014 Machu Picchu

Unmenschlich früh um 5:40h wurde ich geweckt. Frühstück und um 6:30 wartete das Taxi, was mich nach Poroy brachte, dem Ausgangsbahnhof für Touristen. Nur die Einheimischen dürfen direkt von Cusco fahren. 7:12h am Bahnsteig, damit es pünktlich um 7:42h losgehen konnte. Blitzblank standen die Waggons bereit. Fast 3 Stunden dauert die Fahrt bis nach Agua Caliente dem Zielbahnhof von Machu Picchu. Das Briefing der schwarz gekleideten Crew fand auf dem Bahnsteig statt und dauerte ca 15 Minuten. Am Wageneinstieg fand noch eine Kontrolle statt, obwohl der Fahrausweis bereits vorher mit dem Pass kontrolliert wurde. In Agua Caliente der Bahnstation von Machu Picchu, kann man endweder zu Fuß oder neuem mit dem Bus zum Berg fahren. Hier ist es noch sehr touristisch, dass verteilt sich aber. ….. Und zu Machu Picchu muss man nichts sagen , sondern einfach erleben und genießen. Ich war 4 Stunden am Berg und habe es einfach Ufer mich einwirken lassen. Hoffe durch die vielen Fotos lange Erinnerungen zu bewahren. Die Rückfahrt wurde durch kleine Vorführungen im Zug und einer Moden- Verkaufs Show aufgelockert. Im dunklen und bei schweren Gewitter erreichten wir Poroy, wo mein Taxi bereits auf mich wartete.