23. und 24.12.2014 von Chilecito nach San Juan

Nach dem Frühstück im Hostal La Montana ging es auf die nächste Etappe. Da die Reifen von Marco bereits das Limit überschritten haben und an meinem Hinterreifen zwei Risse vorhanden sind, nahmen wir die max. Geschwindigkeit auf ca. 90km/h zurück. So zuckelten bei herrlichem Wetter und Temperaturen um 33 Grad bis San Juan rund 540 Km. Hier fanden wir das Hostel San Juan.
Die Bikes wurden sicher untergestellt für 15 Peso de Mañana. Als es allerdings an die Auslösung ging war der Preis 15 Peso de Hora. Also Summe für drei € 110,-
Wir zahlten dann Dia 90 Peseta (€ 9,-) aber die Verhandlung war nicht schön und nur Dank der Hilfe vom Hostal erfolgreich. So stellten wir unser Bikes am 24.12 vor dem Hostel ab und ketteten sie fest aneinander. Am 24 wollten wir in San Juan schön essen gehen. Leider fanden wir kein Restaurant, so machten wir uns leckere Spagetti la Casera. Dazu gab es dann einen schönen Wein aus der Region. So verbrachten wir genüsslich den „heiligen Abend“