18.06.2014 – Chefchaouen Anfahrt

Kühle 20Grad erwarten uns am Morgen. Ein selbstgebrauter Kaffee belebt die Sinne, aber nicht den Magen. So packen wir hungrig ein und suchen das nächste Café. Die Landschaft ist hügelig und bunt. Große abgeerntete Kornfelder mit kleinen grünen Tupfern und die ersten Sonnenblumenfelder. Am Fluss schlängelt sich Schilf. Die Vegetation verstärkt sich.
Als erstes kreuzte heute eine etwas größere Schlange unseren Weg und hob agressiv den Kopf , als wir auf der Gegenfahrbahn vorbeifuhren. Etwas später war es so etwas wie ein Reiher, der nur wenige Millimeter mein Vorderrad verfehlte. Dafür erwischte es Jörg, oder besser gesagt das Ferdervieh, das an seinem Windschild im warsten Sinne Federn lassen musste.
In Oauzzane gabs eine leckere Pizza, die aber mein Magen noch nicht so recht verdauen wollte.
Chefchaouen war die Wahl zwischen einem drittklassiken C-Platz oder dem *** Atlas Chaouen mit Pool und Blick auf die Stadt. Die Entscheidung fiel nicht einfach.
Wir befinden uns wieder im Norden, die Landschaft und das Outfit der Marokkaner wird bunter.