19.12.2014 von San Pedro nach Argentinien

Mit Marco und Daniel hatte ich mich ca. Um 8h verabredet. Gemeinsames Frühstück und dann Volltanken, da die nächste Etappe ungewiss war. Als dreier Gruppe fuhren wir auf den Pass Jama. Schnell waren wir wieder über die 4000m Marke. Die Migration verlief überraschend einfach und schnell. Chile und Argentinien teilen sich die Grenze. Als erstes bekamen wir einen Laufzettel mit unserem Kennzeichen. Dann der erste Schalter Chile, Stempel und das war die Ausreise. Gleich daneben der Schalter mit der Einreise Argentinien. Ausfüllen des Einreiseformulars und Stempel im Pass. Die Unterlagen wurden an den nächsten Schalter der Aduana weitergegeben. Hier gaben wir die Zulassung ab, die Daten wurden im Computer eingetragen und ausgedruckt. Das ganze von uns unterschrieben und schon erledigt. Der Laufzettel am Schlagbaum abgegeben netten Plausch gehalten und schon war alles erledigt, einfacher geht es nicht. Die Straße pendelte sich bei 4.600m ein und es war schön frisch auf der Höhe. So ging es bis Purmamarca. Hier gab es ein eher einfaches Zimmer für uns drei.